Unvergessliche Events in der Therme Geinberg

Die Therme Geinberg empfängt Sie inmitten einer anderen Welt, der World of Wellness. Mit einer gut 3.000 m² großen Wasserfläche, elf verschiedenen Saunen und Dampfbädern und diversen Möglichkeiten für Massagen oder anderen SPA und Wellness-Angeboten genießen Sie innerhalb der schönen Landschaft Oberösterreichs Erholung deluxe. Zudem erhalten Sie die Chance, mitten im Paradies Ihre individuellen Veranstaltungen zu planen und in die Tat umzusetzen. Für Familienfeiern wie Geburtstage, Jubiläen oder andere Zwecke bietet sich beispielsweise der herrliche Wintergarten des 2 Haubenrestaurants AQUARIUM an. Mit bis zu 20 Personen genießen Sie hier in besonderem Flair Ihren Anlass und unvergessliche Geschmackserlebnisse, im Sommer auch gern auf unserer schönen Terrasse neben dem Seerosenteich. Der historische Weinkeller bietet für derlei Events ebenfalls einen passenden und stimmungsvollen Rahmen.

Kulinarische Genüsse werden in unserem Hause groß geschrieben. Wichtigstes und prominentestes Aushängeschild ist dabei sicherlich besagtes AQUARIUM, welches bereits mehrfach und zuletzt 2017 von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Regionale und somit saisonale Produkte erfahren in der Küche eine schonende Sonderbehandlung, wenn Sie auf innovative Weise zu 6-gängigen Gourmetmenüs oder à la carte-Gerichten verarbeitet werden. Doch auch das direkt in der Therme gelegene Marktrestaurant mit leckerer Vitalküche, das Café InnTreff für herzhafte Snacks oder die Panoramabar mit ihren Eisspezialitäten und gesunden Früchten freuen sich auf Ihren Besuch. Gemeinsam mit Saunabar, Spa Lounge und Karibik-Bar kommen Sie hier kulinarisch voll auf Ihre Kosten. Nationale und internationale Spitzenweine sowie echte Raritäten warten derweil im Weinkeller auf ihre Verkostung

Tagungen im beliebtesten Seminarhotel

Das Konferenzzentrum der Therme Geinberg darf sich voller Stolz als das „beliebteste Seminarhotel in Oberösterreich“ bezeichnen, wozu es objektiv und unabhängig gewählt wurde. Von der Plattform „Tagen in Österreich“ bekamen wir hierfür den „Goldenen Flipchart“ verliehen. Zusätzlich und als weiteres Qualitätsversprechen tragen wir außerdem die Auszeichnung des „4-Flipchart klassifizierte[n] Betrieb[s]“, nachdem wir in 415 verschiedenen Kriterien überzeugen konnten. Höchster Anspruch ist es nun natürlich, unsere herausragende Betreuung mit professionellem Know-how beizubehalten und stetig weiter zu entwickeln. Qualität ist hierbei eine gelebte Philosophie des Hauses.

In acht 44 bis 231 m² großen Seminar- und Konferenzräumen mit Tageslichteinfall nehmen wir Sie für diverse Anlässe wie etwa Seminare, Meetings, Tagungen, Kongresse oder Workshops in Empfang und bieten Ihnen zur Unterstützung eine hochklassige Ausstattung. Während WLAN bei uns obligatorisch ist, können Sie auch frei über Flipcharts, Pinnwände, Beamer und Moderatorenkoffer verfügen, außerdem stehen Schreibblöcke und Stifte für die bis zu 540 Teilnehmer bereit. Optional zubuchbar sind Headsets, Mikrofone, Lautsprecheranlagen und DVD-Player sowie ein ISDN-Telefon, Bühnenelemente und bei Bedarf technischer Support von professioneller Seite. Während unsere Seminarräume flexibel miteinander kombinierbar sind, bietet die 84 m² große und lichtdurchflutete Orangerie sich vor allem für die Umsetzung von Ausstellungen oder Steh-Empfängen in einmaligem Rahmen an. Auch Firmenfeiern zu Weihnachten oder im Sommer können bei uns durchgeführt werden.

Incentives und Teambuilding

Bevor Sie nach getaner Arbeit in eines der 192 komfortabel ausgestatten Hotelzimmer oder in die 21 Private SPA Villas einkehren, warten noch diverse Rahmenprogramme und Teambuilding-Angebote auf Sie und Ihr Team. Die 1.326 m² große Sports & More Halle eignet sich dabei für Indoor-Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen und unserem hauseigenen Sportteam, alternativ können Sie aber auch Umland und Natur genießen, wenn Sie entsprechend unter freiem Himmel zusammenkommen.

Unser Ziel ist es, dass Berührungsängste überwunden und eine funktionierende Kommunikationsebene geschaffen werden. Teambuilding Dinner by Montée unterstützt Sie hierbei und stellt zertifizierte Kommunikationstrainer. Wir möchten Ihnen in wenigen Stunden den maximalen Effekt bescheren und kreieren deswegen ganz individuell auf Sie zugeschnittene Maßnahmen und Programme. So werden auf kreative Weise die Kollegen privat kennengelernt und Vertrauen aufgebaut. Bei der anschließenden Reflexion werden Sie überrascht einen ganz neuen und vor allem nachhaltig bestehenden Teamspirit spüren!

© fiylo International GmbH


Fakten der Location

Personenkapazität max. 240
Anzahl Eventflächen 9 (größte Eventfläche: 231 m2)
Location für Event, Präsentation, Film / Foto, Tagung & Kongress, Meeting, Eventmodule & Incentiveprogramme
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Club A / B / C 77 60 30 24
Salon 102 80 36 28
Vitaldialog 156 80 40 32
Club I 44 30 18 18
Club II 44 30 18 18
Club III 66 50 36 28
Club IV 60 50 30 30
Kombination Club II+III 110 80 54 46
Konferenzzentrum (Club A,B+C) 231 240 120 56 210 200
 Leinwand
 Flipchart
 Internet
 WLAN
 Tonanlage
 DJAnlage
 Bühne
 Klimatisiert
 Beamer
 Tageslicht
 Parkplätze

  Bahnhof  0,8 km
  Flughafen  75 km
 Tagesveranstaltung
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende

Infomaterial & Downloads


Kontaktdaten

Therme Geinberg
Thermenplatz 1
4943 Geinberg

   +43 (0) 77 23 85 01 25 03
   +43 (0) 7 72 38 50 12 50 39 99
Ansprechpartner(in)
Wolfgang Niederhauser