Die Asitzhütte blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Bereits in den 1930er Jahren war sie ein beliebter Treffpunkt und gut 20 Jahre später gab Sepp Altenberger senior hier seine Skikurse. Im September 2010 erwarben schließlich seine Söhne die Location und eröffneten nach sorgfältiger Sanierung und einem Umbau etwas über ein Jahr später das höchstgelegene Biermuseum in Europa.

Auf 1.760 m Höhe werden historische Exponate von der Malzpoliermaschine über Malzwaage und Läuterbottich bis zum Sudhaus präsentiert. Veranstaltungen unterschiedlichster Art sind auf den drei Ebenen der Hütte ebenfalls bestens aufgehoben. Auf Granitböden und vor ehemaligen Pfarrkirchen-Täfelungen werden der Jahreszeit entsprechende Konzerte, Shows und Tanzabende durchgeführt. Nutzen doch auch Sie das gemütliche Ambiente einmal für einen privaten oder geschäftlichen Anlass!

Bis zu 500 Personen haben vor Ort Platz, etwa im Zuge einer Firmenfeier. Dafür gibt es verschieden große Stuben und der Große Brausaal verfügt sogar über eine Bühne für Live-Musik. Das Herzstück ist mit dem Sudhaus im 2. OG gelegen. Im UG befindet sich der Barbereich „Schwämme“ und zwei herrliche Sonnenterrassen runden das Angebot ab.

Für das leibliche Wohl sorgt das Museumsrestaurant mit original Brauhaus-Kulinarik aus der Haxn-, Hendl- und Wurstbraterei. Alternativ wird für Sie gern der Buchenholzgrill angeschmissen. Umgeben von etlichen Berggipfeln und mit einer damit einhergehenden Aussicht schmecken die Tropfen des Hauses natürlich besonders gut. Das AsitzBräu-Bier wird nach einer speziellen Rezeptur exklusiv von Osttirols ältester Dampfbrauerei hergestellt. Ein unvergleichlicher Genuss!

© fiylo International GmbH


Fakten der Location
Personenkapazität max. 160
Anzahl Eventflächen 11 (größte Eventfläche: 287 m2)
Location für Essen & Trinken, Event, Eventmodule & Incentiveprogramme, Film / Foto, Meeting, Präsentation, Privatanlass
Region Saalfelden Umgebung
Eventfläche Länge (m) Breite (m) Höhe (m) Fläche (m2) Reihen Parlam. U-Form Bankett Gala Empfang
Kraller-Stub'n 40
Asitz-Stub’n 40
Malztenne 66
Schrotmühle 78
Keimkasten 77
Rauchkuchl 80
Brausaal 287 160
VIP-Lounge 18
Zirbenstube 28
Vogerlstube 28
Weiberlstube 28
 WLAN
 Leinwand
 Flipchart
 Bühne
 DJ Anlage
 Aufzug
 Lastenaufzug
 Klimatisiert
 Beamer
 Tonanlage
 Lichtanlage
 Internet
 Kraftstrom
 Cateringfrei
 Parkplätze
 Tageslicht
 Zufahrt für LKW
 Bodenbelag
 FaB

  Bahnhof  12 km
  Flughafen  80 km
 Abendveranstaltung
 Wochentags
 Wochenende
 Tagesveranstaltung

Infomaterial & Downloads

Kontaktdaten
AsitzBräu
Rain 6
5771 Leogang

   +49 30 300138300
Ansprechpartner(in)
Eventteam