
Angerlehner Museum
Ihr Event im Museum Angerlehner
Mit dem Museum Angerlehner in Thalheim bei Wels macht Heinz J. Angerlehner seine Sammlung an zeitgenössischen Kunstwerken der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Innerhalb des bestens angebundenen Hauses befindet sich aber nicht nur eine der größten privaten Sammlungen des Landes, Ihre individuellen Veranstaltungen bekommen hier ebenfalls den perfekten Rahmen.
Räume für jeden Anlass
Ob konzentrierte Seminare und Tagungen, Kundenveranstaltungen, Präsentationen und Empfänge mit Stil oder dank des Ambientes besonders inspirierte Workshops – das Museum Angerlehner hat für jeden Anlass den passenden Raum zu bieten. So werden außerdem Konzerte, Lesungen, Modenschauen und Film-/Fotoaufnahmen zum Erlebnis.
Großveranstaltungen mit bis zu 600 Personen sind ideal innerhalb der Ausstellungshalle aufgehoben. Mit einer Fläche von 1.200 m² ist die säulenfreie Location einer der größten Ausstellungsräume in Österreich. Auch der technisch und mit Bühne vollausgestattete Veranstaltungssaal garantiert auf seinen 500 m² unvergessliche Momente. Durch eine Glaswand haben Sie direkte Sicht auf das 50 m lange Schaudepot. Das Foyer rundet das Angebot im Erdgeschoss auf 360 m² ab. Begrüßen Sie in ihm die Gäste oder nutzen Sie es für das Catering.
Im Obergeschoss gibt es einen 130 m² umfassenden Salon mit moderner VA-Technik, in welchem sowohl Business-Events als auch Trauungen realisiert werden. Genießen Sie die Aussicht auf die umliegende Landschaft, welche ebenso den Kunstvermittlungsraum auszeichnet. Dessen breite Glasfront lässt die Grenzen zwischen Innen- und Außenbereich verschwimmen. Über eine Brücke quer über den Veranstaltungssaal gelangen Sie schließlich in die beiden jeweils 160 m² großen Grafikräume. Diese sind mit kleinformatigen Kunstwerken versehen und verfügen über elegante Parkettböden.
Perfekte Event-Voraussetzungen
Für gelungene Events erwartet Sie neben ausreichend Parkplätzen ein zuvorkommendes Team, welches Sie von der Planung an unterstützt. Ein breites Partner-Netzwerk und natürlich die moderne Technik garantieren ebenfalls reibungslose Abläufe. Als Incentive oder Rahmenprogramm werden spannende Führungen und Kunst-Workshops angeboten.
© fiylo International GmbH
Anzahl Eventflächen | 7 |
---|---|
Location für | Event, Film / Foto, Hochzeit, Meeting, Präsentation, Privatanlass, Tagung & Kongress, Weihnachtsfeier |
Region | Wels Süden |
Eventfläche | Länge (m) | Breite (m) | Höhe (m) | Fläche (m2) | Max. Personen (Reihen) | Max. Personen (Parlamentarisch) | Max. Personen (U-Form | Max. Personen (Bankett) | Max. Personen (Gala) | Max. Personen (Empfang) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ausstellungshalle | 60 | 20 | 8,43 | 1.200 | 600 | 400 | 600 | |||
Veranstaltungssaal | 50 | 9,56 | 8,43 | 500 | 300 | 150 | 400 | |||
Foyer | 39 | 9,2 | 2,8 | 360 | 150 | |||||
Salon | 7,5 | 17,4 | 4,4 | 130 | 80 | 60 | ||||
Kunstvermittlungsraum | 9,17 | 9 | 2,8 | 82 | 40 | 30 | ||||
Grafikräume | 18,9 | 8,48 | 3,95 | 160 | 100 | |||||
Galerieräume | 15,1 | 9,47 | 4,55 | 140 | 80 |